EXCLUSIVE BUSREISEN
  EXCLUSIVE BUSREISEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gruppenreisen

Allgemeine Reisebedingungen für Gruppen

 

1. Anmeldung, Reisebestätigung

1.1. Mit Ihrer Reiseanmeldung bieten Sie dem Busunternehmen RB Happyday den verbindlichen Abschluss eines Reisevertrages an. Das kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich geschehen. Der Reisevertrag wird für uns verbindlich, wenn wir Ihnen die Buchung und den Preis der Reise schriftlich bestätigen (Vertrag) und  Sie durch Ihre Unterschrift quittieren.

 

1.2. Der Anmeldende erklärt sich ausdrücklich für die vertragliche Verpflichtung aller in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer einzustehen.

 

1.4. Optionen sind unverbindliche und kostenfreie Reservierungen von einer Dauer von max. 14 Wochentagen für bereits ausgeschriebene Reisen. Wird nach Verstreichen dieser Frist die Reservierung durch den Anmelder nicht in eine Festbuchung umgewandelt, so wird die Option gelöscht.

 

1.5. Vormerkungen sind Anmeldungen für Reisen, die noch nicht ausgeschrieben worden sind. Sie werden mit Erscheinen des betreffenden Angebotes in Festbuchungen umgewandelt und können nur im Rahmen der Verfügbarkeit berücksichtigt werden. Mit der Festbuchung ist eine Anzahlung in Höhe von 10% fällig. Eine kostenlose Stornierung der Reise ist nur innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Reisebestätigung möglich.    

                                                                             

2. Bezahlung, Überweisung

2.1. Bei Vertragsschluss ist eine Anzahlung von 10% des Gesamtpreises der Reise, mindestens jedoch 25,00 € je Person und höchstens 256,00 € zu leisten. Den Restbetrag bezahlen Sie ohne nochmalige Aufforderung, frühestens 30 Tage bis spätestens 14 Tage vor der Reise in Ihrem Reisebüro. Danach erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. 2.2. In unserer Geschäftsstelle können Sie auch mit EC-Karte zahlen. 2.3. Bei Überweisung geben Sie bitte unbedingt die Reisenummer an. Unsere Bankverbindung: Volksbank Mittleres Erzgebirge; IBAN DE50 8706 9075 0000 0056 49,  BIC: GENODEF 1 MBG 

                                                                                     

3. Leistung                                                                                                                                                                3.1. Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich vorrangig aus der Leistungsbeschreibung unserer Angebote und Prospekte. Für die Richtigkeit von Hotel- und Ortsprospekten, die der Eigenwerbung von Leistungsträgern dienen, wird keine Haftung übernommen. Die Preise gelten pro gesamter Fahrt oder pro Person, sowie im Vertrag vereinbart. (auch Zuschläge). Programmänderungen aufgrund der Wetterlage o.ä. behalten wir uns vor.                                     

 

3.2. Für die Einzelzimmerbuchung wird vom Hotel ein Zuschlag erhoben. Die Ausstattung des Einzelzimmers kann von der im Programm beschriebenen Ausstattung der Doppelzimmer abweichen. 

 

3.3. Die Platzzuteilung im Bus erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. 

 

3.4. Die vereinbarten Leistungen umfasst nicht:: a) Beaufsichtigung der Fahrgäste, b) Beaufsichtigung von Sachen, die der Besteller oder seine Fahrgäste im Fahrzeug zurücklassen, d) die Beaufsichtigung des Gepäcks beim Be- und Entladen. 3.5. Leistungsänderungen durch den Besteller sind nur mit Zustimmung des Busunternehmens möglich und sollen schriftlich bestätigt sein.

 

4. Rücktritt durch den Veranstalter, Durchführung der Reisen                                                                                                                                                        

4.1. Voraussetzung für die Durchführung einer Reise ist eine jeweilige Mindestbeteiligung laut Vertrag. Bei Nichterreichen dieser Zahl oder wenn die Reise für RB Happyday aus anderen Gründen wirtschaftlich unzumutbar werden würde, ist dieses berechtigt, unter Ausschluss jeglicher Ersatzansprüche von der Durchführung der Reise bis 2 Wochen vor Reiseantritt abzusehen. Sie werden in diesem Fall umgehend informiert. Bereits eingezahlte Reisegelder werden voll zurückerstattet.  

   

5. Preisänderung                                                                                                                                                      Wir behalten uns vor, bei Erhöhung von Beförderungs- bzw. Hotelkosten oder zusätzliche Abgaben, diese auf den Reisepreis umzusetzen. Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises werden wir Sie davon unverzüglich in Kenntnis setzen. Im Falle einer zulässigen Erhöhung, die 3% des vereinbarten Grundpreises übersteigt, kann der Besteller vom Vertrag zurücktreten.                                                                                                                                                                                

6. Rücktritt durch Kunden                                                                                                                                        6.1. Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, maßgeblich ist jedoch der Zugang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim RB Happyday. Bei einem Rücktritt  der gesamten Gruppe  bis 60 Tage vorher berechnen wir eine Pauschale von 100,00 €. Danach fallen folgende pauschalisierte Rücktrittsgebühren pro Person an.                                                                                           59. - 31. Tag vor Reisebeginn 10% des Reisepreises  

30. - 22.  Tag vor Reisebeginn 30% des Reisepreises  

21. - 15.  Tag vor Reisebeginn  40% des Reisepreises  

14. - 07.  Tag vor Reisebeginn 50% des Reisepreises  

06. - 02.  Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises  

01. Tag vor Reisebeginn 100% des Reisepreises

 

6.2. Es können lediglich ersparte Aufwendungen des RB Happyday, sowie Zahlungen Dritter infolge anderweitiger Verwendung der Reiseleistung abgesetzt werden.          

 

6.3. Im Reisepreis von Mehrtagesreisen ab 125,00 € pro Person ist eine Reiserücktrittkostenversicherung der Allianz Reiseversicherung enthalten. Versicherungsschutz besteht bei Rücktritt von der Reise (Stornierung) aus versichertem Grund. Der Kunde trägt einen Selbstbehalt von 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 25,00 Euro je Person, sofern keine stationäre Krankenhausbehandlung erfolgt. Nach Eintritt eines Versicherungsfalles ist die versicherte Person verpflichtet, die Reise unverzüglich zu stornieren und den Schaden der AGA International S.A. Niederlassung für Deutschland, Schadenabteilung, Ludmillastraße 26, 81543 München oder unter www.allianz-assistance/schadenmeldung zu melden.                                              

 

7. Kinderermäßigung                                                                                                                                              7.1. Bei allen Fahrten haben Kinder von 4 bis 12 Jahren 25% Ermäßigung, diese muss bei der Anmeldung beantragt werden. Für Kinder unter 4 Jahren wird kein Fahrpreis berechnet. Alle Kinder, die mit den Großeltern verreisen, benötigen einen Kinderausweis.                                                              

 

8. Pass-, Visa-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften                                                                                  8.1. Sie sind für die Einhaltung solcher Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nichteinhaltung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu Ihren Lasten, auch wenn diese Vorschriften nach der Buchung geändert werden sollten. Fragen Sie in Ihrem Reisebüro, Sie werden ausführlich beraten.                                               

 

9. Haftung                                                                                                                                                                   9.1. Jeder Reiseteilnehmer ist durch das Busunternehmen (RB Happyday) im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung versichert. In Bezug auf die Unterkünfte (Hotels, Pensionen, Gaststätten u. Privatzimmer) treten wir als Vermittler auf und übernehmen bei etwaigen Beschädigungen, Unglücksfällen oder Verlusten keine Haftung. Die Beteiligung an Ausflügen, Führungen, Sportaktivitäten usw. müssen Sie selbst verantworten.                                                            

 

9.2. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir den Abschluss einer Reisegepäck-, Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisehaftpflichtversicherung. Sie können diese im Reisebüro abschließen. 

 

9.3. Für das Reisegepäck übernehmen wir keine Haftung.                                                                          

 

10. Verhalten und Haftung des Bestellers und der Fahrgäste                                                                      10.1. Dem Besteller obliegt die Verantwortung für das Verhalten seiner Fahrgäste während der Beförderung. Den Anweisungen des Bordpersonals ist Folge zu leisten. Der Besteller haftet selbst für die durch seine Fahrgäste verursachten Schäden und groben Verschmutzungen am Fahrzeug.

 

10.2. Gemäß § 21 StVO sind Sicherheitsgurte während der Fahrt anzulegen. Sitzplätze dürfen nur kurzzeitig verlassen werden. Jeder Reisende ist verpflichtet, sich im Fahrzeug steht`'s einen festen halt zu verschaffen.                                                                                                                                                  

 

10.3. Fahrgäste, die trotz Ermahnung begründeten Anweisungen des Bordpersonals nicht nachkommen, können von der Beförderung ausgeschlossen werden, wenn durch die Missachtung von Anweisungen eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung des RB Happyday oder der Fahrgäste besteht. Es besteht kein Anspruch auf  Rückbeförderung oder Rückerstattung.

 

10.4. Beschwerden sind sofort dem Bordpersonal zu melden. Falls dieses keine Abhilfe schaffen kann, wenden Sie sich unverzüglich an das RB Happyday.                                                                                                                                                                                                                            Gültig ab Katalog 2015

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